Die CDU Waldsee stellt für das Haushaltsjahr 2022 nachfolgende Anträge:

Aufstellung einer Outdoor-Schließfachanlage

Der Trimm-dich-Pfad wird erfreulicherweise von sehr vielen Sportlern/innen genutzt. Bei der Ausübung des Sports sind persönliche Gegenstände wie z.B. Schlüssel jedoch störend. Eine geeignete Outdoor-Schließanlage würde es ermöglichen, diese Gegenstände während der sportlichen Betätigung sicher zu deponieren.

Die Verwaltung soll beauftragt werden, eine Umsetzung dieser Maßnahme zu prüfen sowie entsprechende Angebote einzuholen. Ein geeigneter Standort z.B. am Eingang des Trimm-dich-Pfades im Bereich Turnerheim/ Abenteuerspielplatz kann dann in den zuständigen Gremien diskutiert werden.

Wir rechnen mit Kosten von ca. 10.000 Euro, die hierfür in den Haushalt 2022 eingestellt werden sollen.

Einrichtung einer E-Bike-Ladestation

Die innerörtliche Nutzung von E-Bikes wirkt sich positiv auf die Verkehrssituation aus und ist zudem klimafreundlicher als KFZ-Verkehr. Der Bereich Sportplatz/ Sommerfesthalle/ Rheinauenhalle ist ganzjährig stark frequentiert und eine Lademöglichkeit für E-Bikes würde dort sicherlich sehr gut angenommen werden.

Wir beantragen für diese Maßnahme, einen Betrag von 15.000 Euro in den Haushalt 2022 einzustellen. Auch hier kann die Diskussion eines geeigneten Standorts noch in den zuständigen Gremien erfolgen. Evtl. können Antrag 1 und 2 miteinander kombiniert werden.

Die Verwaltung wird gebeten, die Machbarkeit zu prüfen und entsprechende Angebote einzuholen.