Unser Kandidat Stefan Bentz

Über mich

Persönliches

Ich bin am 30. Mai 1969 geboren. Im Jahr 2001 habe ich meine Frau Claudia geheiratet. Sie ist als Physiotherapeutin tätig und ist dabei auch für die Menschen da. Wir haben gemeinsam drei Kinder (zwei Jungs und ein Mädchen) und wohnen in unserer schönen Verbandsgemeinde Rheinauen. In Neuhofen haben wir für unsere Familie ein Haus gebaut -leider mit allen Erfahrungen, die man während einem Bau nicht machen möchte.

Berufliches

• Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Rheinpfalz

•Über 33 Jahre Erfahrung im öffentlichen Dienst, allen Verwaltungs- und Rechtsgebieten, in Mitarbeiterführung und Motivation, Planung- und Organisation, Führungslehre; Wahrnehmung verschiedene Führungsfunktionen; aktuell Leitung einer Dienststelle im Führungsstab des Polizeipräsidiums

•2 jährige Verwendung als Lehrbeauftragter an der Höheren Berufsfachschule der BBS Wirtschaft II in Ludwighsafen im Bildungsgang „Assistent für Polizeidienst und Verwaltung“